Dr. Bernd Fetzer Pfarrer Wenn alles passt und nichts mehr geht?! Unterbrechung als Programm. Vorträge, Seminare und Texte
Dr. Bernd FetzerPfarrer Wenn alles passt und nichts mehr geht?! Unterbrechung als Programm.Vorträge, Seminare und Texte

Lyrik - Wirklichkeit wird dekonstruiert.

Mein Schulfreund Hartmut war durch und durch ein Schwabe. Unzählige Gedichte hat er geschrieben und sie mussten sich reimen. So endet auch dieses Gedicht mit dem post scriptum: Hat sich halt gereimt und steht auich sonst für das Urschwäbische.

 

Suppenhuhn

 

Es sprach einmal ein Huhn,                       Dem Bauern war das ziemlich schnuppe,

ich möchte nichts mehr tun                      das Huhn kam in die Suppe.

                                                                   Und die Moral von der Geschicht:

Ich lege keine Eier mehr                           Mach deine Arbeit, deine Pflicht,

das Legen fällt mir viel zu schwer.           versuche dich nicht auszuruhn,

Ich werde nicht mehr rackern,                 sonst endest du als Suppenhuhn.

und beschränke mich auf`s gackern.

                                                         

Von da ab tat es dann nichts mehr,           

 

kein Eierlegen, kein Verkehr   

 

-----------------------------------------------------

                  ©hartmutmoser - 1968 -hat sich halt gereimt         

 

 

Druckversion | Sitemap
© Beratungspraxis-Fetzer